Elbinsel Superpower - über 200 neue Superkräfte ausgebildet

Lionel Tomm realisierte gemeinsam mit dem wirvier-Kollektiv eine zweiwöchige Projektwoche an der Elbinselschule in Georgswerder. Das Besondere: die ganze Schule ist dabei. Alle Klassen, alle Lehrenden, sogar Hausmeister, Mensapersonal und Schulhund. Der alltägliche Schulablauf wurde in der Projektzeit durchgewirbelt und alles Stand unter dem Thema Superkräfte und Empowerment. Final wurde der Energieberg in Wilhelmsburg erklommen um aus 200 Kehlen ein Manifest für den Stadtteil zu schreien, eine Tanzchoreografie aufzuführen und ein Superpower-Lied zu singen. Herzlichen Dank an die Offenheit aller Mitwirkender in der Schule.

Hier geht es zum Video:

Das Projekt Elbinsel Superpower wurde gefördert durch den Kinder- und Jugendkultur e. V. / Projektfonds Kultur & Schule, durch die Kulturförderung der Hansestadt Hamburg, Bezirk Hamburg Mitte und den Schulverein der Elbinselschule, sowie private Spenden.